arrow-right-smallarrow-rightdownloadpauseplay-arrow

Wir machen uns gemeinsam mit dem Podcast auf den Weg, AUFzuhören und AUF Gott zu hören.

Wir erleben zusammen die Fastenzeit mit vier Episoden pro Woche:
I & II. Montags: Gedanken zu einem Bibeltext & ein Kids / Teen Podcast
III. Mittwochs: Lyrik, Poesie & Textkunst oder eine angeleitete Zeit der Stille.
IV. Freitags: Klangkunst / Musikstück

Freitag, 20.03.2020

#10 - Speculate - ein Kunstlied mit Streichquartett

Andrew Ronning gibt mit seinem Stück -Speculate- der Fastenzeit einen ganz individuellen und markanten Fingerabdruck. Genießt diesen Hauch von Avantgarde und Crossover verschiedenster Musikgenres. Wir wünschen damit ein gesegnetes Wochenende in trubeligen Zeiten.
Mittwoch, 18.03.2020

#09 - Eine Prologszene von 1997

Die Szene enstand vor vielen Jahren für ein Filmprojekt und sollte den Ton für eine romantische Komödie setzen. Gleichzeitig ging es darum, die Hauptfigur und dessen Kindheitstrauma zu erzählen. Autos spielen auch in seinem späteren Leben eine Rolle. Und die gefühlskalte Mutter des Jungen nimmt einen sofort ein für den noch jungen Helden, der später nicht immer nett zu allen ist..." Wir laden dich ein, dich auf diese etwas andere Art des Hörens mit einem Augenzwinkern einzulassen. Viel Spaß!!
Montag, 16.03.2020

#08 - Eine alte Liebe neu entdecken

Heute haben wir Carsten von BP Umwelt da. Was hat Umwelt mit Gott, Bibel und Glaube zu tun? BP Umwelt ist ein Kollektiv von Menschen im Berlinprojekt, die den Kerngedanken verfolgen, Raum zu schaffen und sich mit verschiedenen Aspekten von Umwelt und Nachhaltigkeit zu beschäftigen.
Montag, 16.03.2020

#3 Kids&Teens | Bibel #foryou - Aufhören, täglicher Trubel und Nachhausekommen

Sophie Dierking schreibt Gedanken zum Thema 'Nachhausekommen' und was so alles beim U-Bahnfahren passieren kann... Gelesen wird das Ganze von Leni. Micha spricht den Segen am Ende.
Freitag, 13.03.2020

#07 Es ist gut, dass du da bist - Lied von Mitch Schlüter

An diesem Freitag beschenkt uns Mitch Schlüter mit seinem Lied "Es ist gut, dass du da bist". Schaut mal auf seiner Homepage vorbei: https://www.mitchschlueter.de - Kommt gut in's Wochenende. Das Wetter soll ja schön werden ;-)
Mittwoch, 11.03.2020

#06 Kontemplation - Eine Einleitung in die Stille

Gudrun Schreiber leitet seit über zwei Jahren die Kontemplation bei uns in der Galerie Kollaborativ im südlichen Prenzlauer Berg. In dieser Folge kommen wir in den Genuss, die Anleitung in die Stille auf uns wirken zu lassen, da wo wir sind. Suche dir ein ruhiges Plätzchen - höre vielleicht mal auf - höre hin - hin auf Gott in der Stille.
Montag, 09.03.2020

#2 Kids&Teens | Bibel #foryou - Gott ist für dich

Wenn Gott für mich ist, wer kann gegen mich sein? Judith Kramer schreibt und Pia ließt. Der Soundtrack ist komponiert von Andrew Ronning und produziert von Fabian Koppri.
Montag, 09.03.2020

#05 "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört..." - Ein Gedanke zur Bibel

"Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört..." Bemerkenswerte Gedanken zu einem freien und erfrischenden Glauben, fern von destruktiven Gesetzmäßigkeiten und voller Überraschungen.
Freitag, 06.03.2020

#04 Abschied mit AUSKLANG

Diesen Freitag laden wir dich ein mit dem Musikstück von AUSKLANG über das Abschiednehmen und Loslassen nachzudenken oder einfach die Klänge auf dich wirken zu lassen - für eine Zeit für dich, für eine Zeit mit Gott. https://ausklangmusic.com
Mittwoch, 04.03.2020

#03 Loslassen - Poetry Slam Christina Rehr

Christina Rehr ließt ihren Poetry Slam zum Thema "Loslassen" www.christinas-gluecksmomente.de Soundtrack, Komponist: Andrew Ronning & Produktion: Fabian Koppri
Montag, 02.03.2020

#1 Kids&Teens | Bibel #foryou - Jona und das grosse Aufhören

Amon ließt die Andacht, geschrieben von Maxi Huhn über die Jona Geschichte im Alten Testament. Soundtrack Komponist: Andrew Ronning, Produzent: Fabian Koppri
Montag, 02.03.2020

#02 Loslassen - Ein Gedanke zur Bibel

Shi Ming ließt die Andacht von Kristina Hemmerich über Galater 5, 1;6-10; 13-16 und stellt Fragen zur Reflexion. Soundtrack Komponist: Andrew Ronning, Produzent: Fabian Koppri
Freitag, 28.02.2020

#01 aufHören- Es beginnt

Die erste Folge ist online. YAY! Nun kann es losgehen, oder 'aufHören'. Doo-Kyoung und Micha geben in dieser Episode einen Überblick über den Podcast und was sonst noch so geht. Zudem hört ihr am Ende ein Musikstück von AUSKLANG (ausklangmusic.com). Komponist Soundtrack: Andrew Ronning, Produzent: Fabian Koppri.

Wenn dir die Fastenzeitaktion -aufHören- und die Podcasts gut tun, dann überlege doch € an das Berlinprojekt zu spenden Absenden