Hauptseite

Aus Wikocracy
Wechseln zu: Navigation, Suche

«Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.» Abraham Lincoln


Simocracy ist ein forenbasiertes Online-Spiel. Dabei schlüpfst du in die Rolle des Staatsoberhauptes einer fiktiven Nation.
Es bleibt völlig deiner Phantasie überlassen, welchen Namen oder welche Regierungsform du deinem neuen Staat gibst und welche Politik dieser verfolgt.
Entdecke eine neue Welt

Ich möchte mitmachen!
Such dir einfach ein freies Gebiet aus und melde dich im Anmeldethread. Wir - das sind zurzeit 30 andere Spieler - freuen uns auf dich!

Aber ich hab da noch ein paar Fragen!
Kein Problem! Ein paar häufig gestellte Fragen haben wir in unserer FAQ zusammengestellt. Wenn noch etwas unklar sein sollte, ist der Anmeldethread die richtige Anlaufstelle. Oder wenn's mal schnell gehen soll, kannst du uns in den Abendstunden auch ohne Account im Chat erreichen.

Wo findet das Spiel denn statt?
Wir sind im SimForum zuhause und tragen unser Rollenspiel im Politikthread aus. Dort widmen wir unsere Staaten der Diplomatie, bauen Wirtschaften auf, entscheiden über Krieg und Frieden, schaffen kulturelle Events und führen Sportveranstaltungen durch. Der Form sind (fast) keine Grenzen gesetzt - in Depeschen, Verlautbarungen, Zeitungsartikeln, Reden, Geheimdienstberichten... gestalten wir ein eigenes Universum. Im Wiki dokumentieren wir das Geschehen auf insgesamt 7.488 Seiten und in 2.499 Dateien.

Ich möchte mich erstmal nur umsehen!
Wir freuen uns über dein Interesse. Auf der rechten Seite findest du zum einen Links zur Spielorganisation und zum anderen zu sehenswerten Artikeln. Diese Seiten sind öffentlich zugänglich und wir laden dich zum Stöbern ein. Den Großteil unseres Wikis machen wir dir dann zugänglich, wenn du mitspielst.

Ich habe mich angemeldet. Was mache ich jetzt?
Zunächst wirst du im Wiki ein Benutzerkonto anlegen, am Besten unter deinem Simforum-Namen. Schreib uns deinen Namen im Anmeldethread und wir richten dir den Vollzugriff ein. Du kannst mit deinem Staatsartikel anfangen und im Politikthread posten.

Artikel des Jahres
Vorgestellt: UNAS

Die Union Nordamerikanischer Staaten (engl. Union of North American States, dan. Unio Noddamerigaanischa Schtaate, span. Unión de Estados de América del Norte, emm. Union Nordamerikanske States, franz. États Unis d'Amérique du Nord) ist mit über 600 Millionen Einwohnern der bevölkerungsreichste und mit über 7,5 Millionen km² der flächenreichste nordamerikanische Staat. Die UNAS entstand aus einer Reihe mehrerer Fusionen durch insgesamt vier Vorgängerstaaten zwischen 2020 und 2022 und besteht heute aus 47 Unionsstaaten von denen einer (Hawaii) von der UNAS beansprucht, aber nicht die Souveränität ausgeübt wird. Mit einer Militärstärke von 82 MS besitzt die Union eine der schlagkräftigsten Armeen der Welt und ist Mitglied der International Alliance of Independent Nations. Eine Besonderheit bilden die zahlreichen Sonderregelungen für die europäischen Unionsstaaten Rivera und Grimbergen, weshalb diese eine Halbautonomie genießen. Dies spiegelt sich vor allem in den Mitgliedschaften Grimbergens an der skandinavischen Währungsunion und der Gemeinschaft Europäischer Wirtschaftsräume wieder.

Weiterlesen: Aktuelle Version | Demoversion | Alle Artikel des Jahres

«Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen aller anderen.» Winston Churchill
«Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.» Carl von Clausewitz